Schaufensterbeschriftung
Schaufenster-Beschriftungen an Ladenlokalen bieten für Einzelhändler mit Laufkundschaft eine vielseitige Möglichkeit, um mit günstigen Aufklebern auf ihr Unternehmen aufmerksam zu machen. Schließlich leben sie davon, dass Besucher die Läden betreten und im besten Fall auch zu Kunden werden. Wer die Gestaltung seiner Geschäftsfront nicht mit in seine Werbestrategie einbezieht, hat so gut wie keine Chance in irgendeiner Form einen guten Eindruck bei seinen potenziellen Kunden zu machen. Die Schaufenster ihrer Filiale sind wichtig und haben den Stellenwert einer überdimensionalen Visitenkarte.
Schaufensterbeschriftung | Vinyl Text
(490.00x540.00 mm)
Schaufensterbeschriftung | Vinyl Text
(1100.00x800.00 mm)
Schaufensterbeschriftung | Vinyl Text
(1800.00x850.00 mm)
Schaufensterbeschriftung | Kunststoffschild Farbdruck
(726.00x180.00 mm)
Kunststoffschild Farbdruck
(414.00x222.00 mm)
Vinyl Text
(400.00x600.00 mm)
Kunststoffschild Farbdruck
(135.00x249.00 mm)
Vinyl Text
(700.00x700.00 mm)
In unserem Signlabs online Editor können sie ihre eigenen Fenster-Aufkleber und Schaufenster-Beschriftungen designen und die fertigen Aufkleber anschließend direkt bestellen. Sie haben die Möglichkeit, dabei eine unserer fertigen Vorlagen ihren Bedürfnissen entsprechend anzupassen oder ihre komplett eigenen Entwürfe zu gestalten. Zwischen 30 bis x 120 cm Breite und 30 bis x 85 cm Höhe ist jedes individuelle Wunschformat möglich. Neben dem rechteckigen Standardformat stehen 16 weitere nützliche geometrische und freie Formen und Symbole zur Auswahl wie beispielsweise Kreise, Sechsecke, Pfeile, Sterne, Wimpel, Wappen, Schilder, Siegel und weitere. Die Farben der Schriften und Hintergründe sind dabei frei wählbar. Zusätzlich zur selbstklebenden Befestigungsmethode können die Aufkleber auch als Magnet-Aufkleber produziert werden.
Ein Geschäft ohne gute Schaufenstergestaltungen und Aufkleberwerbung ist nicht nur langweilig, es wird schlichtweg übersehen oder für leer stehend gehalten. In Einkaufspassagen oder Geschäftsbezirken würden die Passanten einfach vorbeilaufen, ohne auch nur einmal hineinzublicken. Aber es genügt auch nicht, nur irgendwelche Aufkleber auf seine Scheiben zu kleben. Bei der Gestaltung einer guten Ladenfront muss miteinbezogen werden, wie die anderen anliegenden Geschäfte aussehen und was die Konkurrenz macht. Denn im Prinzip gelten dieselben Regeln wie bei der Markenprägung. Man muss sich von allen anderen bereits Vorhandenen absetzen.
Ladenbetreiber oder Inhaber können die Fensteraufkleber und Schaufensterbeschriftungen für sinnvolle Zwecke aktiv nutzen. Jeder ernsthafte Laden sollte beispielsweise so was wie eine eigene Corporate Identity haben, die sich wie ein roter Faden durch sämtliche gestalterische Werbeprodukte hindurchzieht. Wenn eine Pizzeria z. B. viele Jahre die Farbe Orange in der Werbebroschüre und den Werbeflyern verwendet und ihr Logo in weißer Schrift mit schwarzem Rand darauf anbringt, dann sollte das natürlich auch bei der Gestaltung der Fensterfolien einer Ladenfront berücksichtigt werden. Wenn der Grundton gesetzt ist, kann man die übrige Fläche zusätzlich für Aufkleber mit Produktwerbung verwenden. Was spricht dagegen, die Hälfte einer Scheibenfläche für die Darstellung einer gigantischen und knusprig delikaten Pizzascheibe zu verwenden? Die Gäste werden es ihnen danken. Das Wasser wird den Kunden schon im Mund zusammenlaufen, wenn sie noch 150 Meter entfernt sind. Außer der Produktwerbung sollte man seine Öffnungszeiten und Kontaktdaten miteinbeziehen. Besonders die Telefonnummern sollten in riesigen Lettern abgebildet werden. Auch Aktionswerbungen mit QR-Code-Aufklebern sind sehr praktikabel. Passanten können so im Vorbeilaufen mit ihren Smartphones per Knopfdruck auf ihre Webseite geleitet werden. Wer will, kann weitere QR-Codes für Sonderrabatte hinterlegen, und der Kunde bekommt seine Pizza-Sammelbestellung 10 Prozent günstiger, wenn er sie bei ihnen im Laden abholt.
Schaufensterwerbung bietet vor allem eine tolle Werbemöglichkeit mit sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. Sie werden sich wundern. Neben den bereits erwähnten Vorteilen der Prägung des eigenen Images, und der Neukundengewinnung, kann man mithilfe der Schaufenster-Aufkleber auch gezielt für eine dem Thema entsprechende Stimmung im Laden sorgen. Wer z. B. ein Restaurant oder Schnellimbiss betreibt, der kann mit leckeren warmen Farben und rot- und orange-lastigen Tönen eine appetitanregende Atmosphäre erzeugen. Für viele Geschäfte kann eine großflächige und verdichtete Fenstergestaltung der Ladenfronten sehr vorteilhaft sein. Wenn die vorbeilaufenden potenziellen Kunden nicht direkt alles erkennen können, kann auf diese Weise ihre Neugierde geweckt werden. In den meisten Fällen wird es die Laufkundschaft dazu animieren auch mal einzutreten und einen Blick in die jeweilige Filiale zu wagen.